Velo.jpg

ÜBER SCHLÄCK

SCHLÄCK steht für natürliches Glacé aus lokalen Zutaten und spezielle Kreationen, die man so nicht an jedem Glacéstand bekommt. Nebst Zutaten aus nächster Nähe wird beste Qualität ganz gross geschrieben. Das bedeutet eine sorgfältige Auswahl der verwendeten und vollendeten Produkte. Da lege ich grossen Wert darauf. SCHLÄCK arbeitet mit einem Glacéproduzenten, der die gleichen Werte teilt und die Demeter-Milch selbst beim Bauern abholt. Wenn das mal kein Mehrwert ist.

Selbstverständlich gibt es auch vegane Glacésorten, glutenfreie Cornets und kompostierbare Löffeli. Wir bieten allen ein einzigartiges Schläck-Erlebnis.

Und wenn es tatsächlich mal Reste geben sollte, werden diese an Tischlein Deck Dich gespendet.

 

AUF RÄDERN

Die SCHLÄCK-Kugeln werden dann nicht wie üblich über die Theke gereicht, sondern über die drei Räder eines Glacévelos. Der tiefkühlende Drahtesel kann als mobiler Glacéstand mit oder ohne Glacé gemietet werden, die bestmögliche Erfrischung der speziellen Art sei garantiert.

Für mehr Informationen oder eine unverbindliche Anfrage:

 

WE MADE IT

Um die Testphase von SCHLÄCK als Diplomprojekt und das Glacévelo zu finanzieren, wurde eine Crowdfunding Kampagne auf wemakeit gestartet. Diese wurde am 11. Mai 2017 erfolgreich abgeschlossen. Ein riesengrosses Dankeschön an alle Unterstützerinnen und Unterstützer! Alles zum Diplomprojekt nachzulesen unter «Frau Schläck».

 

FRAU SCHLÄCK

Die Inhaberin und Geschäftsleiterin von SCHLÄCK ist Sarah Schott. Sie hat an der Zürcher Hochschule der Künste Design studiert und entwickelte das mobile Glacékonzept im Rahmen ihrer Bachelorarbeit. Ihre Leidenschaft: Natürlich Glacé! Und alles andere was mit Food und Design zu tun hat.

Portrait.jpg

Einst gestartet als Diplomprojekt hat sich SCHLÄCK nun einige Velokilometer und Glacéberge weiterentwickelt. Das Ziel der Diplomarbeit war, die Glacékultur in der Stadt Zürich zu bereichern und die Mobilität eines Glacéstandes zu ermöglichen. Für die Kreation der Sorten war unter anderem die enge Zusammenarbeit mit Kleinstproduzent*innen aus der Stadt Zürich ausschlaggebend, denn jede Geschmacksrichtung spielte mit den Assoziationen, Klischées aber auch Überraschungen eines Zürcher Stadtkreises. Es wurden fünf Sorten ausgearbeitet, bei denen mindestens eine Zutat aus dem jeweiligen Kreis stammte. Die Glacékreationen wurden während der Testphase mit Unterstützung einer Zürcher Glacéproduzentin perfektioniert und produziert. Das dabei Gelernte, die beliebten Glacésorten und natürlich das Glacévelo wurden mit auf den Weg genommen. Mittlerweile ist SCHLÄCK in Chur zuhause und fährt über Berg und Tal des schönen Graubünden. Oder einfach in den Gassen der Churer Altstadt. Wer sucht, der findet!